Märchen, mythen & legenden

aus allen Ländern und Jahrhunderten der Weltgeschichte

…liebevoll vorgelesen von mir, der Märchentante Julia.

Märchen und Mythen sind eine wunderbare Art für Kinder sowie für Erwachsene den Alltag kurzfristig zu verlassen und im Geiste in eine andere Welt zu reisen.

Märchentante Julia

Ich habe vor vielen Jahren ein unglaubliches Geschenk erhalten – die riesige Märchenbuchsammlung meiner Mutter Ingrid. Sie war Antiquitätenhändlerin und hat 30 Jahre lang jedes Märchenbuch das auf die Ladentheke kam gekauft und gesammelt.

Und nun bin ich im Besitz von all diesen Märchenbüchern, viele von ihnen über hundert Jahre alt, Erstausgaben und Originale in denen die Bilder oft noch Kupfer- oder sogar Holzdrucke waren. Die Bilder gehören zu der Erzählung, genauso wie eine kurze Einführung in das Land und der Zeit aus der sie stammen.

Das macht diese Märchen einzigartig, und genauso, wie ich hoffe dein Erlebnis wenn du sie dir von mir vorlesen lässt.

All dies ist kostenlos, einfach nur weil es mir große Freude bereitet die Mythen und Legenden unserer Menschheitsgeschichte zu teilen und damit Freude und vielleicht etwas Besinnlichkeit zu bereiten – so wie es meine Mutter mit jedem getan hat der zufällig in ihren Antiquitätenladen unter der Nürnberger Burg rein geschaut hat.

In der Gegend vom Fürther Land komme ich auch gerne persönlich vorbei.

Eure Märchentante
Julia